Unterführung Tunnelstrasse – Die SVP bleibt dran

Die SVP Pfäffikon nimmt mit Bedauern zur Kenntnis, dass ihre Initiative «Unterführung Tunnelstrasse» an der Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2023 knapp abgelehnt worden ist.

Das Ziel der Initiative bestand darin, das Projekt «Unterführung Tunnelstrasse» in Zusammenarbeit mit den kantonalen Behörden und weiteren beteiligten Parteien wieder aufzugreifen und den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern von Pfäffikon innerhalb von 18 Monaten einen ausgereiften und umsetzbaren Vorschlag vorzulegen.

Die grosse Teilnehmerzahl an der Gemeindeversammlung sowie das enge Abstimmungsergebnis sind für die SVP Beweis genug, dass dieses Thema die Bevölkerung von Pfäffikon stark bewegt. Das Thema Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer und der erleichterte Zugang von allen Pfäffiker Ortsteilen für die Blaulichtorganisationen bleibt für die SVP ein zentrales Thema. Der Gemeinderat ist jetzt aufgefordert, zeitnah aufzuzeigen, wie die angesprochenen Themen gelöst werden sollen. Eine Mobilitätskonzept allein wird hier nicht genügen.

Die SVP bedankt sich bei allen, die unser Vorhaben unterstützt haben und sichert der Bevölkerung weiterhin eine hohe Aufmerksamkeit in diesen Themen zu.