Medienmitteilung

Ja zur Initiative «Unterführung Tunnelstrasse», zwei Abrechnungen und ein Kredit sowie Neukonstituierung des Vorstandes

Die SVP Pfäffikon hat an ihrer Parteiversammlung vom 31. Mai 2023 die Parolen für die kommende Gemeindeversammlung gefasst. Ebenfalls hat sie über die Neukonstituierung des Vorstandes informiert.

An der kommenden Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2023 stimmt die Gemeinde über den Projektierungskredit zur Umsetzung der von der SVP Pfäffikon eingereichten Initiative «Unterführung Tunnelstrasse» ab. Die Initiative verlangt eine Unterführung, um die Verkehrssicherheit insbesondere für Schulkinder und den Langsamverkehr am äusserst gefährlichen Bahnübergang an der Russikerstrasse zu gewährleisten. Ebenfalls haben Rettungskräfte aktuell keine Möglichkeit, bei geschlossener Barriere auf die andere Seite des Dorfes zu gelangen. Die Parteiversammlung hat zu diesem Geschäft die JA-Parole beschlossen.

Zudem beschliesst die SVP Pfäffikon einstimmig die Abnahme der Jahresrechnung 2022 der Gemeinde Pfäffikon, die Abnahme der Bauabrechnung des Gestaltungsprojekts Seestrasse sowie die Zustimmung zum Baukredit und Bauprojekt für den Umbau zur Erfüllung der Barrierefreiheit im Gemeindehaus.

Ebenfalls informiert die Partei über die Neukonstituierung des Vorstandes nach der letzten Generalversammlung: Die Partei wird weiterhin von Roland Buri präsidiert und als Vizepräsidentin amtet Simone Akermann. Das Aktuariat wird neu von Karl Bertschinger übernommen, Lukas Raths führt die Kasse, Viktor Liechti kümmert sich um die Events und Claudio Merlo ist Beisitzer der Partei.

Schweizerische Volkspartei SVP
Sektion Pfäffikon