Mitmachen
Medienmitteilung

SVP Pfäffikon beantragt Rückweisung der Mehrwertabgabe und Nein zum Anschlussvertrag Kommunalpolizei.

An der gut besuchten Parteiversammlung der SVP wurde die Vorlage zur Einführung einer Mehrwertabgabe behandelt.

An der gut besuchten Parteiversammlung der SVP wurde die Vorlage zur Einführung einer Mehrwertabgabe behandelt. In der rege genutzten Diskussion äusserten sich verschiedene Votanten kritisch zur Höhe der Abgabe wie auch zum Einführungszeitpunkt der Mehrwertabgabe. Schliesslich wurde aus der Versammlung der Antrag gestellt das Geschäft zurückzuweisen und zusammen mit der Revision der Bau- und Zonenordnung neu aufzugleisen. Der Rückweisungsantrag wurde grossmehrheitlich angenommen.

Andreas Lüthi Gemeinderat und Sicherheitsvorstand aus Fehraltorf stellte den neuen Anschlussvertrag der Kommunalpolizei vor, über welchem am 28. November an der Urne abgestimmt wird. Damit würde Pfäffikon zur Trägergemeinde und neu hätte jede der drei Gemeinden eine Stimme in der Polizeikommission. In der anschliessenden Beratung des Geschäfts äussersten sich vor allem kritische Stimmen, welche die steigenden Kosten und die ungenügende Mitbestimmung bemängelten. Die SVP Pfäffikon lehnt den Anschlussvertrag Kommunalpolizei mit grosser Mehrheit ab, weil trotz höheren Kosten kein Mehrwert für die Gemeinde Pfäffikon erkennbar ist.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

Schweizerische Volkspartei SVP
Sektion Pfäffikon
8330 Pfäffikon

E-Mail
kontakt@svp‑pfaeffikon.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden