Neue Vorstandsmitglieder, Parolenfassung Urnenabstimmungen und Nominationen Wahlen 2022

An der gut besuchten ausserordentlichen Generalversammlung vom 9. September hat die SVP Pfäffikon mit Simone Akermann, Stefan Krebs und Ernst Fahrni gleich drei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Einstimmig hat die Versammlung die Ja-Parole zur Revision der Zweckverbandsstatuen «Region Zürcher Oberland» beschlossen. Wesentlich mehr zu reden gab die zweite Urnenabstimmung vom 26. September zur Revision der Gemeindeordnung. Damit soll die Grundlage für die Einstellung eines Leiters Bildung geschaffen werden. Neben den hohen Kosten haben insbesondere die unklare Trennung zwischen strategischer und operativer Führung den Ausschlag gegeben, dass die SVP Pfäffikon die Nein Parole beschlossen hat und den Stimmbürgern empfiehlt die Vorlage abzulehnen.

Sichtlich erfreut konnte Stefan Krebs, Leiter der Wahlkommission, die Kandidaten für die Wahlen 2022 präsentieren. Es sind dies Marco Hirzel, Gemeindepräsident und Gemeinderat (bisher), Rajka Frei, Gemeinderätin (bisher), Roger Klos, Schulpflege (bisher), Sabrina Burgherr, Sozialbehörde (bisher), Michael Gut, Sozialbehörde (bisher), Claudio Merlo, RGPK (neu) und Ernst Fahrni, Werkkommission (neu). Alle Kandidaten stellten sich und ihre Motivation kurz vor. Anschliessend hatten die Mitglieder die Möglichkeit mit ihren Fragen an die Kandidaten zu gelangen. Die Versammlung zeigte sich überzeugt mit diesen Persönlichkeiten bestens gerüstet in den Wahlkampf ziehen zu können und nominierte diese anschliessend einstimmig für die Wahlen 2022.