SVP Pfäffikon, Zustimmung Geschäfte Gemeindeversammlung und erneute Kandidaturen der Gemeinderäte

An der gut besuchten Generalversammlung vom 3. Juni, seit langer Zeit wieder einmal physisch im Restaurant Sonne Auslikon durchgeführt, hat die SVP Pfäffikon Zustimmung zur Jahresrechnung 2020, zur neuen Polizeiordnung und zu den Behördenentschädigungen für die Amtsdauer 2022-2026 beschlossen.

Erfreut hat die Versammlung von der Wiederkandidatur ihrer beiden Gemeinderäte Kenntnis genommen. So treten im Frühling 2022 sowohl Gemeindepräsident Marco Hirzel als auch die Vorsteherin des Ressorts Liegenschaften und Gesundheit, Rajka Frei, zur Wiederwahl an. Die Nomination aller Kandidaten für die Wahlen 2022 wird die SVP Pfäffikon an den nächsten Parteiversammlungen im September oder spätestens im Dezember vornehmen.

Im Vorstand mussten von der GV die Rücktritte von Andreas Walker, Sabrina Burgherr und Felix Mendury zur Kenntnisgenommen werden. Sie wurden für die zum Teil sehr langjährigen Verdienste ihrer Vorstandsarbeit mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Neu in den Vorstand konnte mit Claudio Merlo (31) ein junges Mitglied gewählt werden, welcher sich am kommenden Wochenende, auch für den 2. Wahlgang in die Schulbehörde zur Verfügung stellt.