Generalversammlung 2024 – Rückblick auf ein aktives Parteijahr der SVP Pfäffikon

Die SVP Pfäffikon hat am 22. April 2024 ihre ordentliche Generalversammlung durchgeführt. Mit der Wiederinbetriebnahme des Kleinwasserkraftwerkes Mühle Egli und der Abstimmung über die Initiative «Unterführung Tunnelstrasse» hat die Partei ein aktives Parteijahr hinter sich.

Am vergangenen Montagabend führte die SVP Pfäffikon ihre jährliche Generalversammlung durch. An der überaus gut besuchten Veranstaltung im winterlichen Hermatswil wurden die ordentlichen Traktanden zügig abgehandelt. Der Präsident Roland Buri nahm in seinem Jahresbericht Rückblick auf das vergangene Parteijahr und freut sich über die aktive Sektion. Die Wiederinbetriebnahme des Kleinwasserkraftwerks Mühle Egli im August 2023 und die Abstimmung an der Gemeindeversammlung über die Initiative «Unterführung Tunnelstrasse» sind zwei Beispiele dafür. Zudem war die Partei im Kantonsrats- und Nationalratswahlkampf aktiv engagiert. Dieses Jahr standen keine Wahlen im Vorstand an und die personelle Zusammensetzung bleibt somit unverändert. Die Rechnung 2023 sowie das Budget 2024 wurden von der Versammlung einstimmig abgenommen.

Die SVP Pfäffikon nimmt zudem erleichtert zur Kenntnis, dass der Bezirksrat die Stimmrechtsbeschwerde gegen das Vorgehen des Sozialdienstes des Bezirks Pfäffikon gutgeheissen hat. Die Demokratie ist unser höchstes Gut und gilt es entsprechend zu wahren.